FELDMANN Spendenaktion bringt Freude

Auch in diesem Jahr bereiten die Feldmann Weihnachtsspenden wieder viel Freude. Die Feldmann GmbH unterstützt die Kinderklinik des Klinikum Fürth und den Fürther Hospizverein e.V. mit einer Spende in Höhe von jeweils 2.500€. „Als Familienunternehmen, das tief in der Region verwurzelt ist, wollen wir den Bewohnern von Stadt und Landkreis Fürth mit unserer Weihnachtsaktion etwas zurückgeben“, sagt Geschäftsführer Andreas Feldmann. Schon in den vergangenen Jahren spendete das Unternehmen immer zu Weihnachten für wohltätige Zwecke. „Wir freuen uns, wenn wir verschiedenen Organisationen eine Freude machen können und damit wichtige Projekte unterstützen“, erklärt Michael Feldmann (Geschäftsführer).  

Gerade die Kliniken standen und stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Deshalb entschied sich Feldmann dieses Jahr die Kinder- und Jugendabteilung des Klinikum Fürth zu unterstützen.  So wird die Anschaffung wichtiger Gerätschaften beschleunigt und die Versorgung von Kindern verbessert. Mit großer Freude nahm Chefarzt Prof. Dr. Jens Klinge die großzügige Spende am Klinikum Fürth entgegen. Neben dem großen Spendenscheck brachte das Feldmann Team auch noch zahlreiche Kuscheltiere mit in die Kinderklinik. So konnte sowohl der Ärzteschaft als auch den kleinen Patienten eine große Freude gemacht werden.

Auch der Hospizverein Fürth e.V. leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Die Arbeit geschieht meist im Hintergrund und bleibt einem Großteil der Bevölkerung eher verborgen. Dabei leisten die Mitarbeiter großartige Arbeit. In Vertretung für den 1. Vorsitzenden Herrn Dr. med. Roland Martin Hanke besuchte Herr André Hermany (3. Vorstand) die Feldmann GmbH und nahm voller Freude den großen Feldmann Scheck entgegen. Mit dem Spendenbetrag kann die Ausstattung der Mitarbeiter schnell und unkompliziert verbessert werden. 

 


Zurück